FAQ

gut zu wissen

FAQ

fequently asked questions

Thomas FAQ 01 web

Ich bin auf die Fotografie von Menschen spezialisiert. Mein Portfolio könnt ihr euch jederzeit ansehen. Auch die Hochzeitsfotografie zählt zu meinen großen Stärken. Solltet ihr also auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Fotografen sein, seid ihr bei mir bestens aufgehoben. Ich freue mich, wenn ich euch ein Angebot legen darf. Auch für andere Themen-Shootings habe ich ein offenes Ohr, bitte wendet euch gerne mit euren Wünschen an mich. Ich bin in ganz Österreich unterwegs.

Auf dieser Seite möchte ich dir Antworten auf die am häufigsten an mich gestellten Fragen geben.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, kann du mir gerne eine E- Mail an [email protected] schreiben, oder mich unter 0664 92 68 898 anrufen.

Auf meiner Webpage findet ihr keine Preise. Warum? Weil jedes Shooting, jedes Projekt völlig individuell auf euch abgestimmt ist und seine eigenen Rahmenbedingungen hat. Schickt mir einfach eine Anfrage per Mail und ihr bekommt innerhalb kurzer Zeit ein passendes und auf euch persönlich zugeschnittenes Angebot von mir.

Selbstverständlich biete ich euch gerne ein Hochzeits- Fotoalbum an. 

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Hochzeitsbilder in einem großen, gedruckten, qualitativ hochwertigen Fotoalbum in Händen zu halten. Ihr könnt zwischen unterschiedlichen Ausführungen wählen. Ob dick, dünn, groß, klein, Leder- oder Leineneinband, mattem oder glänzenden Papier. Fast alles ist machbar 🙂

Ihr bekommt von mir ein Individuelles Angebot, welches mit euch abgestimmt wird. In diesem Pauschalangebot sind meine Leistungen genau beschrieben. Ihr bekommt von mir die vereinbarten digitalen Bilder auf einem USB- Stick, oder per digitalem Datenaustausch (Dropbox). Zusatzkosten können entstehen, wenn wir die Zeit des Shootings oder die Dauer der Hochzeit verlängern. Dafür bekommt ihr von mir im Voraus einen Preis für Zusatzstunden. Ebenso bedeutet die Anfertigung von Drucken einen Mehrpreis (aber dafür wisst ihr im Voraus von mir den Preis).

Ja, ich kann euch gerne einen Termin für 7-10 Tage reservieren. Wir können uns die Details aber jederzeit und sehr gerne per Mail ausmachen.

Diese Frage kann leider nicht pauschal beantwortet werden. Der Preis richtet sich nach der Dauer, die ich euch fotografisch begleiten darf. Wichtig für den Preis ist auch der Ort eurer Hochzeit und ob ihr Ausdrucke und ein Fotoalbum möchtet. Fragt einfach bei mir unter [email protected] an. Ich schicke euch gerne ein individuelles Angebot!

Ihr bekommt die ersten 2-3 bearbeiteten Fotos innerhalb von 2 Tagen von mir, damit ihr eurer Familie und euren Freunden schon vorab ein paar Bilder zeigen könnt. Die fertige Reportage ist in der Regel innerhalb von 3 Wochen fertig.

Mein Schwerpunkt ist die Hochzeitsfotografie. Zusätzlich dazu biete ich auch Verlobungsfotos, (Familien- ) Portraits und Business Fotos an. Wenn du eine Idee für ein außergewöhnliches Fotoshooting hast, biete ich auch so genannte TFP (time for pictures)- Shooting an (da bekommst du wunderschöne Fotos von dir, bezahlst nichts und ich darf sie für mein Portfolio verwenden). Je außergewöhnlicher die Idee, umso besser 🙂 !

Ich verwende ausschließlich Profi- Equipment von Fujifilm. Die spiegellosen Systemkameras sind derzeit die beste Wahl am Markt. Auf Hochzeiten sind immer 2 Backup- Kameras mit in der Tasche, um auf Nummer sicher zu gehen. Zusätzlich zu den Kameras verwende ich ausschließlich hoch- und höchstwertige und lichtstarke Objektive. Dadurch bin ich immer und jederzeit in der Lage (egal ob Sonne oder Wolken, Regen oder Sonnenschein) perfekte Bilder von dir zu fotografieren.

Ich bin in Österreich und über die Grenzen hinaus aktiv und freue mich über jeden einzelnen Auftrag den ich an einem der wunderschönen Plätz auf der Welt fotografieren darf!